Wie möchten Sie von Ihrem besten Freund behandelt werden?
3. Januar 2010
Das Leben ein Spiel, und hier sind die Regeln
10. Januar 2010
Wie möchten Sie von Ihrem besten Freund behandelt werden?
3. Januar 2010
Das Leben ein Spiel, und hier sind die Regeln
10. Januar 2010
Alles zeigen

Das optimistische Glaubensbekenntnis

Nun haben wir alle die Jahreswechsel-Festivitäten mehr oder minder überstanden, schon bald geht der Alltag wieder los. Daher hier etwas, von dem ich glaube, dass es das Beste ist, was man sich für ein neues Jahr (und für sein ganzes Leben) vornehmen kann: Das optimistische Glaubensbekenntnis.


Bei mir hängt es zuhause an der Kühlschranktür. Wie wäre es, wenn Sie es sich ausdrucken und irgendwo hinhängen, wo Sie es jeden Tag sehen können?

 

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das im Netz gefunden habe kann daher keinen Verfasser angeben.
Darum an dieser Stelle ein freundliches Dankeschön an den (mir) unbekannten Verfasser.
?

2 Comments

  1. Vielen Dank für die Info!

  2. Rudi Strele sagt:

    Anmerkung: „Das optimistische Glaubensbekenntnis“ wurde zum ersten Mal in Christian D. Larsons Buch Your Forces and How to Use Them ver- öffentlicht. Eine verkürzte Fassung wird heute von Optimist International verwendet, einer weltweiten Gruppe von Menschen, die in der Welt etwas Positives bewirken wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert